Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
  • Startseite
 

Brandmeldung in einem holzverarbeitenden Betrieb

[IND] Industrie/Lagerhalle
Zugriffe 576
Einsatzort Details

Stadtring Nordhorn, 33334 Gütersloh
Datum 04.01.2023
Alarmierungszeit 11:37 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Löschzug Isselhorst
Löschzug Avenwedde
Löschzug Gütersloh
Berufsfeuerwehr Gütersloh
Polizei Gütersloh
    Fahrzeugaufgebot   Florian Gütersloh 6 LF 10  Florian Gütersloh 6 GW-L2  Florian Gütersloh 4 TLF 4000  Florian Gütersloh 3 DLK 23  Florian Gütersloh 3 HLF 20-1  Florian Gütersloh 3 LF 20  Florian Gütersloh 3 MTF 1  Florian Gütersloh 1 HLF 20  Florian Gütersloh 1 DLK 23  Florian Gütersloh 1 RTW 1  Florian Gütersloh 1 ELW 1

    Einsatzbericht

    Primär alarmiert worden waren neben der Berufsfeuerwehr Gütersloh, der Löschzug Gütersloh und die Betriebsfeuerwehr auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Da sich auf Anfahrt aber ein Feuer zu bestätigen schien, entschied sich der Einsatzleiter das Stichwort auf "IND" (Industrieband) zu erhöhen. Auf Grund der Stichworterhöhung wurde der Löschzug Isselhorst und der Löschzug Avenwedde nachalarmiert. Diese Löschzüge führten Sonderfahrzeuge wie den GW-L2, das LF 10 und das TLF 4000 nach. Da sich nach kurzer Zeit kein Feuer, sondern scheinbar ein technischer Defekt als Ursache ausmachen ließ, konnte die Einsatzstelle schnell der Betriebsfeuerwehr übergeben werden. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die meisten Kräfte beendet.